Linoleum – Raumdesign Poppe


raumdesign-poppe-linoleum_bild_01
raumdesign-poppe-linoleum_bild_02

Hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit

Die Begriffe PVC, Vinylboden und Linoleum werden häufig synonym verwendet, sind jedoch keinesfalls dasselbe. Ein Linoleumbelag zeichnet sich durch seine hohe Elastizität, seine Widerstandsfähigkeit und sein antistatisches Verhalten aus. Er besteht zu 94% aus natürlichen Materialien, wie Leinöl, Pinienharz, Jute, sowie Holz- und Korkmehl. Abhängig von der Stärke und des Designs gehört das Linoleum zur Kategorie der preisgünstigen Bodenbeläge, bricht sich dadurch jedoch keinen Zacken von der Krone aufgrund seiner hohen Funktionaliät.

Leichte Reinigung und Pflege

Vor allem in Küchen und Bäder kommt der robuste Bodenbelag zum Einsatz, da er sich leicht reinigen und pflegen lässt. Linoleum als Bodenbelag ist heute entweder als Rollenware oder als Klick-System erhältlich. Beide Varianten lassen sich einfach, sauber und schnell verlegen. Hierbei stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite.